mercredi, janvier 18, 2012

Moving Files

My Computer used to be pretty strong. Graphic work require a lot of  resources. Years went by and the requirements increased. Especially since I'm doing Films.

To make a long story short: my PC doesn't meet the requirements anymore. Its too slow, not strong enough. Its impossible to view a film that's longer than 30 seconds in a fluid mode when loaded into the editor.
Therefore, a huge hardware-upgrade had to be considered. As well as the passing from WINXP 32bit to WIN7 64bit.  I put together the savings I made from a fairly good Spreadshirt-Quarter and got me a good offer for an almost total replacement of all my Computer components. In fact, I only keep the case and my recently bought sound-card.
Friday I will drive to the shop who will do the job - hence I'm making backup-CDs of my files since a couple of days. Gee, I really wasn't aware on how many things got stored on my harddisk during time. CDs after CDs are produced. Will take time to load all this back,on the new PC, too.
Nevertheless, I'm looking very much forward for this upgrade. I hope that I will be able to work faster and better then.

8 commentaires:

Sefarina a dit…

WIr brauchen auch öfter neue Hardware, als mir lieb ist. Hauptsächlich für die gigantischen Photoshop-Dateien.
Zum Glück habe ich eine externe Festplatte, die perfekt für Zwischensicherungen ist.

Aber wenn dann erst mal wieder alles läuft ist ein aufgemotzter Computer einfach genial. Ich wünsch dir schon mal viel Spaß und dass alles gut geht!

Diana Kennedy a dit…

@Sefarina: Oh, eine extrene Festplatte muss ich mir auch zulegen, das wollte ich schon lange. Aber ja, ich freue mich ganz doll auf den neuen / aufgemotzten PC.

Bodecea a dit…

Bin auch grade am Tun und sichern, da hier 3 von 4 PCs ihr Betriebssystem gewechselt haben/wechseln werden... viel Erfolg!

Diana Kennedy a dit…

@Bodecea: Auf welches Betriebssystem wird bei Euch gewechselt?

ja, gell ist ne ziemliche Arbeit, die
se ganze Datensicherung.

Geier a dit…

Yep! Bei deiner Datenmenge wäre eine externe Festplatte sehr sinnvoll. Und demnächst steht Win8 ins Haus mit dem üblichen Nervenkitzel ob die Software darauf noch läuft - ich hasse das!

Diana Kennedy a dit…

@Geier. Windows8 kann mich mal gepflegt am Popo! Ich mache zur Stunde meiner ersten Schritte mit Win7. Der Drucker funktioniert schon mal nicht. Kein Treber mehr für WIN7

Geier a dit…

hmm... afaik kannst du unter "Installation/Hilfe" ein älteres Betriebssystem als Konfiguration für den Drucker wählen.
Ich hab mir, als mein letzter Rechner verreckt ist noch den letzten Vista im Laden gegriffen, eben weil mein Photoshop unter Win7 nicht läuft.

Diana Kennedy a dit…

@Geier: Cool, werde ich gleich mal ausprobieren! danke Fûr den Tipp!